Über mich

Ich bin in St .Gallen aufgewachsen, bin verheiratet und habe 2 Mädchen, die in Zürich geboren wurden. Als Hebamme habe ich vorwiegend im UniversitätsSpital Zürich gearbeitet. Zuvor war ich Pflegefachfrau.

Zum Beruf der Hebamme fand ich in Tschad (Afrika) im Hôpital de Goundi. Dort habe ich mit einer Hebamme zusammengearbeitet, die in einem kleinen Spital die Frauenklinik führte.

Es gab weder eine Frühgeborenenstation, noch wurden viele Kaiserschnitte gemacht. Ganz einfach, weil die Infektionsrate zu hoch gewesen wäre.

Nach meinem Einsatz in Afrika habe ich die Hebammenausbildung am UniversitätsSpital Zürich absolviert und danach jahrelang dort gearbeitet.

Seit der Geburt meiner zweiten Tochter arbeite ich freiberuflich, vorwiegend im Wochenbett und in der Stillberatung.

Mir liegt die Wochenbettbetreuung sehr am Herzen, ist es doch eine Zeit grosser körperlicher und emotionaler Umstellungen.

Es ist mir wichtig, möglichst unkompliziert und mit einfachen Mitteln zu mehr Wohlbefinden und Sicherheit zu verhelfen.

Alle werden neu geboren: die Mutter, der Vater, das Kind.

Gerne bin ich während dieser intensiven Zeit Ihre Ansprechperson. 

Sprachen

Deutsch Muttersprache

Englisch fliessend

Französisch fliessend

Italienisch fliessend

Spanisch verständlich

Berufliche Tätigkeiten

2010 bis jetzt freiberufliche Hebamme, Stillberaterin IBCLC und Mutter

2003 bis 2010 Hebamme Gruppenleitung, UniversitätsSpital Zürich

1999 bis 2002 Hebamme in Horgen

1997 bis 1999 Hebamme im UniversitätsSpital Zürich

1996 Krankenschwester in Afrika, Tschad, Spital de Goundi

1990 bis 1996 Krankenschwester auf der Onkologie, Medizin , Chirurgie

Berufsausbildungen im Medizinalbereich

2012 Stillberaterin IBCLC

1997 Hebammenschule Zürich, Hebamme FH

1987 Ausbildung zur Pflegefachfrau, Theodosianum Urdorf

1995 Allgemeiner Tropenkurs (ATK), Tropeninstitut Basel

Weitere Berufsausbildungen

2005 PADI Tauchlehrerinnenausbildung Frankreich

1991 bis 1993 Schule für Theater, Mime und Tanz Comart, Zürich

gabriela correll-wick